Wir beraten, begleiten und unterstützen Jugendliche im Alter von 14 - 26 Jahren, die Probleme und Sorgen in jeglischen Lebenslagen mit sich bringen. Die Hilfe wird individuell angepasst und die Beratung funktioniert nach dem Peer-to-Peer-Konzept über ehrenamtliche Studierende. Das bedeutet, Deine Ansprechpartner*innen sind nicht viel älter als du. Vielleicht fällt es Dir so leichter, Deine Schwierigkeiten und Veränderungswünsche zu äußern.

Über Probleme und Ängste zu sprechen ist nicht immer leicht und benötigt einiges an Überwindung. Dennoch ist dies der erste Schritt in die richtige Richtung und hilft Dir, Dich besser zu fühlen.
Wir stehen Dir hierbei in allen Lebensbereichen zur Seite. In persönlichen Gesprächen kannst Du mit uns über Deine Sorgen reden, um dann gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Noch eine Sache: Natürlich unterliegen wir der Schweigepflicht, d.h. alles was Du uns anvertraust, bleibt auch unter uns und unser Angebot ist kostenlos!

[vgl. https://www.jugendberatung-wolfsburg.de/ueber-uns u. https://www.jugendberatung-wolfsburg.de/beratung; Stand: 17.02.12]

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2024