Vorstand

Die Vollversammlung wählt den Vorstand für die Amtszeit von einem Jahr.
Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte, trägt für die Umsetzung der Beschlüsse der Vollversammlung Sorge und koordiniert die Aktivitäten des Vereins.

In der aktuellen Legislatur gehören dem Vorstand an:

Hauptausschuss

Der Hauptausschuss bearbeitet aktuelle jugendpolitische Themen sowie grundlegende Inhalte, Schwerpunkte und Arbeitsformen des Vereins. Er arbeitet eng mit Vertreter*innen des STJR im Jugendhilfeausschuss der Stadt Wolfsburg zusammen.
Der Hauptausschuss setzt sich aus je einer*m Vertreter*in aus jeder Mitgliedsorganisation zusammen.

Vollversammlung

Die Jugendverbände und Jugendgemeinschaften in der Stadt Wolfsburg schließen sich als Arbeitsgemeinschaft im Stadtjugendring Wolfsburg e.V. zusammen.
Einmal im Jahr treffen sich die Delegierten der Mitgliedsorganisationen in der Mitgliederversammlung (Vollversammlung), beraten über die Grundsatzentscheidungen und beschließen die Schwerpunktthemen des Stadtjugendrings.
Jedes Jahr wählt die Mitgliederversammlung den ehrenamtlichen Vorstand.

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2024