20.09.2019
Werner Jacobs | Quelle: Stadt Wolfsburg

Der Name Werner Jacobs ist tief mit der DLRG Ortsgruppe Wolfsburg verbunden. Die Entwicklung „seiner“ DLRG stand für Werner immer an erster Stelle. Er engagierte sich, kämpfte und stritt für den Weg, den er für den richtigen hielt. Werner setzte in seiner Zeit als erster Vorsitzender und später als Schatzmeister Zeichen, um die DLRG den aktuellen Entwicklungen anzupassen und zukunftsfähig zu machen. Ob Schulkooperationen zur Ausbildung von Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern oder Wasserfrüherziehung im Kindergarten, Werner versuchte die Themen früh zu erkennen und für die DLRG zu nutzen. Mit seinem Handeln trat er immer auch für die Wolfsburger Zivilgesellschaft und nicht zuletzt für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Stadt ein. Für sein außerordentliches Engagement wurde er im März 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Wir sind traurig, eine herausragende Persönlichkeit und Freund zu verlieren. In unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie.


© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2019