21.04.2019
Hans-Jürgen Poppek, 2012

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Hans-Jürgen Poppek verstorben ist.

Als Vertreter des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder gestaltete Hans-Jürgen schon früh den Stadtjugendring Wolfsburg mit. Ob als Vorsitzender des Stadtjugendrings oder als Mitglied des Jugendhilfeausschusses setzte sich Hans-Jürgen mit Nachdruck für die Jugendverbandsarbeit und für die Belange von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt ein. Er brachte unzählige Projekte und Themen für die Wolfsburger Jugendarbeit auf den Weg. Hans-Jürgen war unter Anderem treibende Kraft bei der Forderung nach einem Jugendzeltplatz für Wolfsburg und der Umsetzung des Jugendzeltplatzes in Almke. Bis zu seinem unerwarteten Tod leitete Hans-Jürgen die Geschicke des Geländes als Sprecher der Zeltplatzgruppe.

Hans-Jürgen Poppek hinterlässt eine Lücke in unserem Herzen. Wir sind sehr traurig Abschied nehmen zu müssen und in unseren Gedanken bei ihm und seiner Familie.


© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2019