MONITOR wurde im März 1978 von Peter Wagner, Udo Selzam und später noch Udo Hinze gegründet. Im Oktober 1979 erfolgte dann die Eintragung ins Vereinsregister.

Der Verein ist seit 1987 Mitglied im Stadtjugendring Wolfsburg e.V. und wurde in die Räumlichkeites des Haus der Jugend integriert.
Der Club ist als Förderungswürdig anerkannt und betreibt Jugendarbeit. Dafür stehen ihm ausgebildete Jugendgruppenleiter zur Seite. Es sprach sich schnell herum, dass der Club weitaus mehr ist als ein Funkverein. Denn er schreibt auch die Geselligkeit groß, wie man auch auf vielen Vereinsbildern erkennen und im geschichtlichen Abriss nachlesen kann.

Mitgliederversammlungen finden in der Regel in jedem ungeraden Monat an einem Samstag um 15:30 Uhr statt. Termine für offene Abende (offen für Jedermann/-frau) oder Treffen an Samstagen können dem Kalender der Vereinsseite entnommen werde.

Ihr könnt situationsbedingt auch per CB-Funk auf Kanal 24 FM Kontakt aufnehmen.

[Quelle: www.cb-monitor.de/wir-stellen-uns-vor/; Stand: 24.01.22]

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2024