Die Junge Union ist eine politische Organisation für junge Menschen aus Wolfsburg, die Spaß an Politik haben und etwas bewegen wollen. Wir entwickeln Vorschläge für die Politik, um die Rahmenbindungen für das Zusammenleben der Menschen in Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland und Europa zu verbessern.
Die Mitglieder der Jungen Union Wolfsburg bringen sich mit Ideen und Anträgen in die regionale Politik mit ein. Sie diskutieren Anträge auf Niedersachsentagen und kommunizieren ihre Meinung der Öffentlichkeit.

Wir sind einfach Politik begeisterte junge Menschen, die Spaß daran haben, sich zu engagieren und ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir fahren jedes Jahr auf diverse Veranstaltungen der Jungen Union, wie das Happy nJU Year oder den Niedersachsentag und bringen uns dort mit Sachanträgen zu Themen wie dem Rundfunkbeitrag oder dem Deutschlandjahr ein.
Bei allem was wir tun folgen wir dem Motto: Wir wollen etwas bewegen und mitgestalten! Wie es sich für die Junge Union gehört, kommt bei uns der Spaß auch nicht zu kurz und wir unternehmen immer wieder verschiedene Dinge zusammen. Wir tauschen uns regelmäßig mit der CDU Wolfsburg aus und haben dabei viele thematische Übereinstimmungen. Aber wir sagen es auch, wenn wir anderer Meinung sind!

[vgl. ju-wolfsburg.de/ueber-uns/; Stand: 20.01.22]

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2024