Das größte italienische Dorf nördlich der Alpen

Begebt euch - auf der etwas anderen Stadtführung - auf die Spuren der italienischen Gastarbeiter in Wolfsburg. Wo haben die ersten Italiener gelebt? Wie und warum sind sie nach Wolfsburg gekommen? Was haben sie in ihrer Freizeit gemacht? Die Tour entführt euch in verschiedenen Stationen in das Leben der ersten Italiener in Wolfsburg. Die Tour ist unter www.geocaching.com unter dem Cache-Code GC3F39X zu finden.

Wolf sucht Burg - eine Geschichte in 6 Akten

Auf geht´s - lauft und (er-)lebt euch durch die Geschichte Wolfsburgs. Was passierte seit 1938 in Sachen Wolfsburger Stadtentwicklung? Was wurde wann und warum gebaut? Wie sah die Innenstadt früher mal aus? Warum sind die Straßen so breit? Diese Fragen und die eine oder andere Überraschung aus der Wolfsburger Stadtentwicklung bringt euch diese Tour. Die Tour ist unter www.geocaching.com unter dem Cache-Code GC4ECW6 zu finden.

Historische Tour durch die Stadt des KdF-Wagens

Eine neue Stadt entsteht - Wolfsburg in den 30er und 40er Jahren. Es hat sich bis heute viel in der noch jungen Stadt Wolfsburg getan und entwickelt, doch wie und warum entstand sie? Wie sah Wolfsburg zu jener Zeit aus? Und was war damals als Plan für die Zukunft vorgesehen? Mit vielen interessanten Fakten und Bildern, die ihr an verschiedensten Stationen innerhalb Wolfsburgs erhalten werdet, versuchen wir für euch Wolfsburgs Geschichte lebendig werden zu lassen. Die Tour ist unter www.geocaching.com unter dem Cache-Code GC57942 zu finden.

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2024