Nach der Wahl kommt die Arbeit!

Ein langer Wahabend liegt hinter uns. An dieser Stelle gilt es danke zu sagen, an alle die ihre Stimme abgegeben und damit unsere Demokratie gestärkt haben. Die Ergebnisse muss jeder für die selbst interpretieren. Einen Überblick und alle Details über den neuen Rat der Stadt Wolfsburg sowie die Ortsräte findest du unter wahlen.wolfsburg.de. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die bei unseren Aktionen mitgemacht und sich auf einen unkonventionellen Dialog mit jungen Wolfsburgern eingelassen haben. Uns hat es Spaß gemacht! Wir werden weitermachen, damit du best-informiert deine Stimme abgeben kannst #bundestagswahl2017.   

   

Aktuelle Meldungen

Die Weihnachtszeit hat soeben erst begonnen und das Jahr 2016 klopft bereits an die Tür. Für die besinnliche Zeit gibt es noch etwas Lesestoff - der neue Jugendbewegte Newsletter des Stadtjugendrings hält wieder viele auf den Punkt gebrachte Neuigkeiten aus der Welt des Jugendrings, Jugendpolitik und Veranstaltungen...

01. Dezember 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und 2016 ist nicht mehr fern. Daher gibt es nun für die Terminplanung eine Übersicht der Termine des Stadtjugendrings.

26. November 2015

Presseinformation:Im Seminarhaus auf dem Jugendzeltplatz Almke werden von Ende Oktober bis Ende Februar rund 45 Flüchtlinge zu Gast sein. Darauf verständigten sich die Stadt Wolfsburg und der Vorstand des Jugendrings. Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Beitrag in der aktuellen Situation leisten, sagte...

10. Oktober 2015

Die Wolfsburger Kinder- und Jugendverbände setzen sich für geflüchtete Menschen in der Gesellschaft ein und heißen diese aktiv in Wolfsburg willkommen! Dieses Statement bildete die Grundlage der Diskussionen im Hauptausschuss des Stadtjugendrings, zu dem am Mittwochabend Delegierte und Gäste im Haus der Jugend...

24. September 2015

Du wolltest schon immer hoch hinaus? Dies geht nun auf dem Klettergarten in Almke - wir bilden neue Klettertrainer*innen aus!

13. Juli 2015